Die GENISIS Weltallverschwörung ist eine Krankheit! Ein Virus greift um sich. Angesehenste Mediziner von Riegel 13 haben den Virenstamm endlich isolieren können und die GENISIS Member als Wirte identifiziert. In unserer geheimen Laboratorien haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um der Ursache allen Übels näher zu kommen.
Die Ausbreitung des Virus ist erschreckend! Durch seine massive Verbreitung hat er schon sämtliche Teile dieses Universums erreicht. Durch moderne Verkehrsmittel und den höheren Wohlstand verbreitete sich das Virus vor allem in den CCW nahen Sonnensystemen, es wurde beobachtet, dass mit steigendem Wohlstand bei GENISIS auch der Virenbefall stärker zunimmt. Es ist anzunehmen, dass sich Wohlstand und Immunität unterproportional zueinander verhalten.
Wir haben alle vorhandenen Ressourcen investiert um ein Gegenmittel zu finden. Dieses Virus muss aufgehalten werden, greift es doch die Grundfesten der CCW in diesem Universum an!
Unsere Labore waren Tag und Nacht besetzt um den aussichtslosen Kampft gegen diese massive Bedrohung führen zu können.
Öffentliche Mittel gegen diese universumumspannende Konspiration gab es natürlich nicht. Deswegen stellt sich CCW diesem notwendigen Kampf um die tödliche Bedrohung zu eliminieren.
Aufgrund der massiven Ansteckungsgefahr dieser extrem mutierenden Seuche sind auch alle BNDs im Kampf gegen den Virus mit eingeschlossen.
Mein Geheimdienstoffizier meldet das GENISIS nahezu alle politischen Stellen besetzt hat und Sie über Kapital erfügen, wir mussten lange Spenden sammeln, um die teure Laborausrüstung zu finanzieren.
Deswegen hat der Finanzminister von Riegel 13 folgende Kapitulationsbedinungen festgelegt:
1.) 125k Ressourcen von jeder Sorte an jeden Member von CCW, die geforderten Mengen erhöhen sich wöchentlich um 25K pro Sorte
oder
2.) die komplette Auflösung der Allianz (und ein Besuch beim Arzt)
Der Krieg beginnt
"Macht Euch bereit und stellt auf Kriegsproduktion um!", rief er seinen Männern zu, wobei er sich in den Kampfoverall zwängte und mit den Fingern an den letzten Knöpfen hantierte.
Eilig drückte er seinen Mannen noch, mit einem fetten Jokergrinsen, die aktuellen Geheimdienstbericht der letzten Koordinaten des Feindes in die Hand.
Es war still, aber man konnte die elektrisierende Athmosphäre im Umkleideraum spüren. Der General bestätigte das Funkeln in den Augen seiner Männer, mit einem Nicken, und kurz darauf verschwand er auf die Brücke seines Schlachtschiffs.
2 Tage später
Es war heiss auf dem Hangar, als sich General sarode, strammen Schrittes, dem eben gelandeten Schiff näherte. Geheimdienstoffizier S4!N7 stieg gerade aus der Luke und trat, mit finsterer Miene, dem General entgegen.
"Ich habe keine guten Neuigkeiten", fing der Offizier an, als der General im Hintergrund, Wissenschaftler, aufgeblasene Quarantänesärge auf schwebenen Tragen, ins Labor schoben sah.
Er konnte durch das durchsichtige Material der Särge, die verschiedenen Spezien erkennen, die sein Offizier bei einem Geheimauftrag für Dr. Ori-Bori gekidnaped hatte.
Mit einer Handbewegung unterbrach er seinen Offizier und sie machten sich wortlos auf den Weg zum Doktor.
Beiden Männern perlte der Schweiss von der Nase, während der Doktor sie über die Ausmaße der kosmischen Epidemie informierte.
"Wie Sie schon vermutet hatten, Herr General, 7 weitere Allianzen wurden aufgrund der engen Bündnissbeziehungen mit dem Virus infiziert und zur Zeit haben wir noch kein Gegenmittel gefunden." Seine zuerst erklärende Haltung wechselte beim nächsten Satz in eine forderne Gestik.
"Und außerdem decken die erforderlichen Forschungskosten, nicht die aktuellen Einnahmen."
Das Virus wütet weiter
Die Universumgesundheitsorganisation UHO warnt vor einer neuen Epidemie. Denn die Forscher von Riegel 13 melden 7 neue Krankheitsfälle. Die Warnung fällt just in eine Zeit, in der die ersten Schutzimpfungen bei GENISIS Membern durchgeführt wurde.
Für die nun anstehenden Impfungen fehlen aber 50 Mio. Ressourcen.
Für die nächsten zwölf Monate sind mehrere Impfungskampagnen in 7 verschiedenen Allianzen geplant. Sie sollen den derzeitigen Ausbruch stoppen und den Virus auf Dauer im Universum ausrotten.
Derzeit fehlen allerdings die Mittel zur Durchführung. 50 Mio. Ressourcen wären allein bis Ende dieses Jahres erforderlich. Zusätzlich ist die Akzeptanz der Impfteams durch die lokale Bevölkerung in Frage gestellt.
Bei Genesis änderten manche Member zuletzt ihre Strategie und es kam zu Impfungen.
Es wird jedoch geschätzt, dass bei der ersten Kampange nur 80 Prozent der infizierten Member erreicht werden können. Dieser Prozentsatz ist für die Eindämmung des Virus nicht ausreichend.
Deswegen setzt sich die CCW die Ausrottung der Viren an erste Stelle.